17. Juni 2013

Sommer-Mama Sew Along - Ich habe angefangen!



  • 17. Juni - Ich habe angefangen 

Bin ich bei dem Schnitt und dem Stoff geblieben oder habe nochmal umgeschwenkt oder ist der Stoff noch nicht da? Komme ich mit der Anleitung klar oder brauche ich Hilfe? Schnittmuster abgezeichnet? Stoff zugeschnitten? Schon die ersten Nähte gesetzt?
Leider habe ich heute ein Problem mit der Linksammlung - für kleine Vorschaubildchen hätte ich meinen Account kostenpflichtig erweitern müssen. *hmpf*
Hat da jemand eine Lösung dafür?
Ich hoffe ihr tragt euch trotzdem zahlreich ein, ich war ganz begeistert wie viele mitmachen bei unserem Sew Along und bin schon so gespannt ob ihr schon ein wenig weiter gekommen seid.









Tja, bei mir ist es noch recht ruhig aber angefangen habe ich.
Das Schnittmuster abgezeichnet für das enge Kleid und den grün/pink gepunkteten Stoff dafür zugeschnitten. Ich bin schon sehr gespannt ob es mir nicht zu bunt wird aber irgendwie musste ich für dieses Kleid sofort den Stoff haben, also wird es dann schon passen.
Ich habe nicht mal ein Foto für euch heute *schäm* Aber das war alles so unspektakulär und ich habe es ja beim letzten Mal schon gezeigt. 

So und jetzt los, ist eh schon wieder halb neun - ich muss Linksammlungen öffnen wohl noch üben ;-)

Alles Liebe
Anna

Edit: Jetzt funktioniert zumindest die Text-Verlinkung! Tut uns einfach den Gefallen und klickt trotzdem rein auch wenn es jetzt kein Bildchen zu sehen gibt. Falls ich noch eine Lösung dafür finde melde ich mich gleich.

Kommentare:

  1. mmmm, wo sollen wir uns denn eintragen??? Sehe nichts.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah irgendwie funktioniert es noch nicht... ich versuchs weiter

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. hm, ich habe jetzt das Tool da aber ich sehe keinen Button - ihr?
    Die erste Linksammlung hat gestern geschlossen, daran kann es nicht liegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe den Button leider auch nicht...

      Löschen
  4. Das klappt schon noch, mit der Sammlung.

    Hier schon mal mein heutiger Beitrag, weil ich gleich los muss …
    http://pedilu.blogspot.de/2013/06/das-schnellste-sommerkleid-der-welt.html

    AntwortenLöschen
  5. nee, leider immer noch kein Button zu sehen.

    AntwortenLöschen
  6. ich sehe auch keinen, warte aber einfach mal ab und drücke dir die daumen, dass es bald klappt :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Oder vielleicht, da sich ja noch Keiner eintragen konnte, eine komplett neue Liste ab heute erstellen? Die vom letzten Male müsste ja eigentlich unberührt bleiben.

    AntwortenLöschen
  8. Ich seh' leider auch noch keinen Button... aber ich probiere es einfach später wider und drück dir die Daumen!!!
    Hier mal mein Beitrag, denn ich brauche unbedingt Tipps:

    http://tagfuerideen.blogspot.co.at/2013/06/sommermama-sew-along-teil-2.html

    Bis später....
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Ach schade....
    Wie wäre es denn, wenn wir hier in den Kommentar unseren Link reinsetzen, so wie pedilu?!

    LG Tinsche
    http://himbeerkamel.blogspot.de/2013/06/sommermama-sew-along-ich-habe-angefangen.html

    AntwortenLöschen
  10. huhu Anna, für weitere Links mit Bildchen, musst du bei inlinks leider etwas bezahlen! Das erste Mal ist es noch frei, jede weitere Linksammlung mit Bild ist kostenpflichtig! Das ist aber nicht allzu teuer.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deine Mühe Anna!So geht es ja auch! Ich werde mich dann heute Abend mal "durchklicken"
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Falls du dich nicht für ein Abo zum Zahlen entschieden hast, steht dir nur eine Linkparty mit Bildern zu. Alle weitern kostenlose sind reine Textverlinkungen.

    lg dodo

    AntwortenLöschen
  13. Schade, aber so geht es ja auch. Habe meinen Beitrag so verlinkt. Klicke mich dann in den nächsten Tagen (wird bestimmt wieder ne ganze Menge) durch die ganzen Links.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  14. ich habe das jetzt auch festgestellt bei meiner Linkparty, das Bildchen jetzt was kosten, liegt es tatsächlich daran ,dass nur einmal kostenfrei ist?
    Fände ich ja ziemlich blöd, oder?
    Falls du noch eine Lösung findest sag mir doch Bescheid, falls ich eine finde ich dir ebenso, LG Kristina

    AntwortenLöschen
  15. huhu,
    wenn ich noch darf, mach ich mit :-D
    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  16. ach, hat dann ja doch noch super geklappt, mit oder ohne Bildchen, Hauptsache stöbern. Danke für deine Mühe Anna!!!
    Liebe Grüße, tabiwa

    AntwortenLöschen
  17. Danke für deine Mühe, liebe Anna,
    ob Bildchen oder nicht ist doch Wurscht...
    Aber typisch, oder? Mund wässrig machen und dann beim zweiten Mal geld wollen...
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde es gar nicht so schlimm mit nur Textverlinkung!
    Ich hab mir jetzt alle angeguckt, dass hätte ich bei Bilder wahrscheinlich eher nicht gemacht.

    Super, dass du die Ruhe weg hast, ich hibbel schon, ob ich das alles rechtzeitig schaffe!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallole
    Ich hab jetzt endlich alle Stoffe und weiß jetzt aber nicht so genau, wie ich den Schnitt abnehmen soll hmmpf...
    Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tip geben?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Anna,
    mit reichlicher Verspätung habe ich es nun auch geschafft, mich für einen Stoff zu entscheiden und so langsam los zu legen. Leider war es natürlich zu spät für deine Verlinkung, aber ich verspreche, beim nächsten Mal bin ich pünktlicher.
    http://wiwiyourbestfriend.blogspot.de/2013/06/letzter-schultag.html
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Auch ich bin zu spät, aber ich lasse meinen Link trotzdem da *g*
    http://heidenote.blogspot.co.at/2013/06/sommer-mama-sew-along-ich-habe.html

    Lg, Heidemarie

    AntwortenLöschen
  22. Ups, die Linksammlung ist ja schon geschlossen. :-(
    Also, meinen Rock habe ich schon fertig. Da ich einen Rock probe genäht habe, und ich ihn für so gut befinde, dass es so bleibt.
    Mit meiner Tunika stehe ich noch ein wenig auf Kriegsfuss. Eigentlich will ich keine Probetunika nähen, traue mich aber auch nicht, beherzt in den schönen Stoff zu schneiden, mal sehen...

    http://susesannes-blog.blogspot.de/2013/06/rums-und-sommermama-sewalong.html

    Ich bin also dabei *lach*
    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!