3. Juni 2013

Sommermama-Sew Along - Ideensammlung

Guten Morgen ihr Lieben - puh es geht ja schon gut los. Eigentlich sollte dieser Post seit gestern fertig vorbereitet sein und gleich morgens online gehen. ABER mein Mann ist immer noch im Katastropheneinsatz, ich musste gestern alles alleine wuppen und als ich mich gerade mit dem für mich ganz neuen Linktool auseinandergesetzt habe musste ich mit dem kleinsten Kind ins Bett gehen... eh klar!
Mitten in der Nacht ist er heimgekommen, um dann nach drei Stunden Schlaf frisch (*räusper*) seiner eigentlichen Arbeit nachzugehen. Und die Hochwassersituation hat sich noch immer nicht entspannt. Es ist so krass! Na ja also habe ich jetzt eben erst gelernt wie so ein Linktool funktioniert. Also ich hoffe ich habe es gelernt und ich freue mich jetzt auf euch:


Mädels es geht los  - Ich freu mich schon so, so viele haben schon auf meinen letzten Post hin kommentiert und ich bin total gespannt was ihr euch so ausgesucht habt.



3. Juni  - Ideensammlung:

Ich mache mit - Welcher Schnitt? Welcher Stoff? Welcher Anlass? Hat jemand den Schnitt schon einmal genäht und kennt Tipps und Tricks? Was muss ich noch besorgen oder habe ich vielleicht sogar schon alles zuhause?
Vielleicht habt ihr auch noch Schnittmustertipps für die Anderen? 

Und hier kommt mein erster Versuch mit dem Linktool:






Bitte verlinkt euren genauen Blogpost und fügt eine Rückverlinkung auf diesen Post ein, damit es funktioniert.
Ihr müsst nur den Link eures Blogposts aus der Zeile oben kopieren und einfügen. Ins nächste Feld schreibt ihr euren Blognamen und zum Schluss noch eure E-Mail-Adresse (die bleibt später unsichtbar). Im nächsten Schritt wählt ihr ein Bild aus das angezeigt werden soll und fertig! Eigentlich müsste euer Link dann hier zu sehen sein damit wir alle ganz neugierig schauen können was ihr so nähen wollt! :-)



Und hier komme ich:


Ich habe mich in zwei Kleider aus der Burda Style Zeitschrift verliebt 
die ich mir vor einiger Zeit geleistet habe:



Und zwar in dieses:


einen Rock mit dem selben Schnitt den das Kleid unten hat habe ich hier schon mal genäht, da weiß ich immerhin dass es gut passen wird.

und in dieses:


schwierig - ich möchte ja sowieso eigentlich beide nähen, aber jetzt muss ich erst mal eines auswählen und das wird dann halt auch wirklich fertig. Bei dem anderen muss man ja erst mal sehen ;-)

Anlass: Ja, es steht ein runder Geburtstag an (meine Omi wird 80) aber sonst gibt es eigentlich keinen konkreten Anlass. Daher sollte das Kleid auch so tragbar sein Abends zum Essengehen usw. Kein Strandkleid aber auch nicht nur ein Festkleid.

Stoffe habe ich schon besorgt. 
Das wäre für Kleid 2 - das gefällt mir so wie es da genäht ist sehr gut - also weiß: 
Oberstoff und Futter


Für Kleid 1 habe ich mir diese Stoffe ausgesucht:
Stretchpopeline in grün mit pinken Punkten, pinker Reißverschluss und pinkes Band für die Taille. 
Der Stoff ist eigentlich ein kleines bisserl dunkler aber fotografieren ist immer noch ein Graus bei diesem Wetter.


Na jaaaa und dann hätte ich ja immer noch seit letztem Jahr eine Lorelady zugeschnitten - *räusper*
die sollte ich auch endlich nähen! Aber fürs Sew Along ist die wohl eher nichts, wäre ja geschummelt ;-)


Na was sagt ihr? Kleid 1 oder Kleid 2?
Hat jemand von euch schon einen der Schnitte genäht?
Besorgen muss ich wohl nichts mehr, außer evtl. Verzierungen aber das werden wir noch sehen.

Jetzt bin ich sooooo gespannt was es bei euch zu sehen gibt und bin ganz motiviert loszulegen wenn es auch irgendwie so gar nicht zum Drumherum passen mag.

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Guten Morgen! Erstmal danke für diese Aktion! Find ich super. Mir persönlich gefällt Kleid 2 am Besten. Bin sehr auf deine Entscheidung gespannt :-)
    Ich drück die Daumen, dass sich die Hochwasserlage schnell entspannt!!! LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,
    erst mal vielen lieben Dank für die Aktion. Es macht jetzt schon Spaß. ;-)
    Ich hoffe die Hochwasserlage entspannt sich. Mein Mann war vor Jahren auch schon mal in so einer Situation im Einsatz.
    Bei deiner Kleiderauswahl bin ich nicht so sicher. Meine Figur ist so ganz anders als deine ;-) Ich würde aber zum unteren tendieren.
    LG,
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mensch ,das mit dem Hochwasser ist ja echt schlimm .....
    Erst einmal vielen lieben Dank fürs organisieren! Lorelady scheint ja hoch im Kurs zu liegen ,bin schon auf die unterschiedlichen Versionen gespannt ! Die Kleider,die Du für dich ausgewählt hast find ich beide gut ..... Könnt mich jetzt nicht entscheiden ! Bin mal gespannt welches Du uns dann zeigst !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ja es ist einfach der wahnsinn, ein lob allen helfern und mein tiefstes mitgefühl allen betroffenen, man mag sich das gar nicht vorstellen...

    freu mich auf dein kleid!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Von mir auch noch ein ♥-liches Dankeschön für diese tolle Aktion.
    Da hast Du Dir aber schöne Kleider ausgesucht :o) Ich finde das Weiße besonders schön.
    Und die Stoffkombi Deiner zugeschnittenen Lorelady ist super! Ich hab grad gestern die gleich Kombi vernäht, allerdings als Tasche (Greta), die ich heute noch in mein Blog stellen will :o)

    Was das Hochwasser betrifft, drück ich alle Daumen, dass es jetzt endlich ein Ende hat. Bei uns in Südbayern hat jetzt zumindest der Regen aufgehört, aber es gab nicht mal eine Tageszeitung, da dort der Strom abgestellt wurde.

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deine Aktion!
    Mir persönlich gefällt das erste Kleid besser. Auch den ausgewählten Stoff finde ich klasse. Bin gespannt für welches Kleid du dich entscheidest.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Kleid zwei besser. Sommerlicher. Und außerdem will ich das auch mal nähen. Ich würde auch gern mitmachen beim Sew Along. Muss nur noch Fotos machen. LG

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anna, also, ich würde gerne das Kleid 2 sehen..kann ich nicht begründen, ist so eine Bauchsache ;-))) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna, vielen Dank für diese tolle Aktion! Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an. Kleid 2 wäre auch mein Favorit. Ich bin gespannt, für was Du Dich entscheidet! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anna!
    Es ist so toll, dass du diesen (dieses?) sew-along ins Leben gerufen hast; ohne würde ich wohl kaum zu einem Kleid kommen... Dankeschön!
    Da sei ihr wirklich arm dran. Mag ich mir auch gar nicht vorstellen. Wasser kann schon böse sein... Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder alles gut ist.
    Kleidertechnisch finde ich auch das zweite besser. Und weiß im Sommer ist doch einfach nur wunderschön... Ich bin gespannt!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anna,

    erstmal vielen lieben Dank für das Sammeln der vielen SommerMamas und ich bin schon sehr gespannt, was es bei dir dann wird, ich tendiere zu Kleid 2 :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Ich hoffe, dass sich die Lage schnell entspannt und die Schäden schnell behoben werden können -

    Vielen Dank für dein Sammeln und der Aktion - da mach ich gerne mit :-) Auf dein Kleid freue ich mich schon -

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  13. Danke, dass du uns allen einen Schubs mit deiner Aktion gibr´ts, deine ausgewählten Stoffe finde ich sehr schön und ich würde mich für das erste Kleid entscheiden...da ist einfach der Busen besser aufgehoben , das zweite Modell ist auch schön, macht aber bestimmt nicht jede Bewegung mit, ohne zuviel zu zeigen. LG Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Vielen vielen Dank für diesen sew along! Das ist echt eine Riesen Motivation! :)
    Bitte bitte näh beide Kleider! Ich würde beide zu gerne sehen! Nein...ich baue keinen Druck auf. *g*
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anna,
    auch von mir vielen lieben Dank für die Aktion... Die Vorbereitung bis jetzt hat schon Spaß gemacht. Ich bin so gespannt auf die vielen Kleider.
    Ich finde das Kleid Nr.2 schön... vielleicht auch, weil weiß immer so sommerlich aussieht...

    Viele liebe Grüße, tabiwa

    Ps: Lasst euch nicht vom Wasser unterkriegen!

    AntwortenLöschen
  16. Danke fürs Sammeln!!!

    Ich habe mich beim durchblättern damals auch spontan in das erste Kleid verliebt. Würde dieses gerne sehen. Aber die Wahl ist tatsächlich schwierig....

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank, dass du dich durchs Linktool erstellen durchgeboxt hast und zu dieser Aktion aufgerufen hast.

    Offen gestanden interessiert mich so spontan dein Zuschnitt mit dem Hamburger Liebe Stoffen, weil ich die irgendwie sooooo spannend finde. Aber das wäre wohl wirklich geschummelt. ;-)

    Ich finde beide Kleider mit Stoffauswahl gelungen und könnte mich nicht entscheiden ...

    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich würde bei dem Sommermama-Sew Along auch gerne mitmachen. Leider habe ich keinen Blog - kann man trotzdem mitmachen?

    Nachdem ich überhaupt kein Kleidertyp bin, hab ich mir überlegt, diese Tunika zu machen: http://de.dawanda.com/product/45144134-EbookSchnitt-Josefine-bis-Groesse-52 Schnitt ist schon ausgedruckt.

    Nach Stoffen muss ich mal gucken, was ich finde. Wird so in Richtung schwarz/weiss mit Muster gehen.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    das ist ja eine interessante Aktion, so viele verschiedene Werke die in Arbeit sind.
    Das werde ich auf jedenfall verfolgen, wie sich das entwickelt.
    Kleid Nr 1 ist sehr schön.
    Gruß creativemaman

    AntwortenLöschen
  20. Hallo (=

    erstmal: Näch doch auch die Lorelady noch fertig ;) Die Stoffauswahl gefällt mir so gut!

    Für's Sew-Along finde ich deine Auswahl wirklich gemein^^ Für das erste gefällt mir die Farbkombi ebenfalls sehr, die Umsetzung des Schnitts würde mich bei Kleid 2 mehr interessieren (habe mit dem nämlich auch schon geliebäugelt (für nach-schwangeren-Zeiten).
    Nimm das, wo du den Impuls hast: Das will ich nun unbedingt bal anziehen ;) So mache ich es meistens und da ist die Motivation einfach am größten. (was auch dafür sorgt, dass ich im Wohnzimmer immer noch keine Vorhänge habe... *räusper*)

    Liebe Grüße,
    Melly

    (Trage mich auch gleich noch ein, wenn ich den Post dazu fertig habe)

    AntwortenLöschen
  21. boah....auf das grüne kleid bin ich mehr als gespannt!!!

    das kann ja nur ein hingucker werden - und das meine ich ganz positiv!

    ♥liche grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  22. Vielen, vielen Dank für deine Aktion. Bin schon sehr gespannt auf alle Kleider.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anna,
    auch ich danke dir für diese Aktion und hoffe es ist ok, dass ich mich heute (leider ein paar Tage zu spät) gerade noch angeschlossen habe.

    Du hast zwei tolle Kleider ausgesucht. Ich glaube ich würde mich erstmal für Kleid 1 entscheiden. Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  24. Zum Thema Sommer wäre ich für weiß, zum Thema Omis Geburtstag wäre ich eher für Punkte. Also keine große Hilfe! :o)
    Ich wünsche mir eines von beiden und Lorelady als Sahnetupfi oben drauf! Das wäre dann ja nicht mehr geschummelt. Und man kann ja schon bald eine eigene Lorelady-Sammlung bei dir starten!
    Vielen Dank für das Sew-Along. Gemeinsam zu nähen macht ja so viel Spaß! Ich liebe Sew-Alongs, auch wenn nicht immer rechtzeitig fertig werde...
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anna, ich finde die Aktion des Kleider Sew alongs total super und habe mich nun ganz knapp vor Ende der Ideensammlung auch noch entschieden mitzumachen. Ich finde die Kleiderschnitte, die Du Dir ausgesucht hast auch sehr schön, gerade auf das weiße freue ich mich schon sehr. :)
    Ich bin sehr gespannt auf alle Kleider, die hier entstehen. viele liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!