26. Oktober 2017

Meine Rotschöpfe im roten Partnerlook - Jolijou-Familienoutfit

Huch, da hat dieser eine Stoff bei der Auslieferung ein wenig gebummelt und jetzt hätte ich doch fast vergessen euch diese schönen farbenfrohen Bilder zu zeigen...

Geschwisteroutfits gibt es bei uns äußerst selten. 
Meine Kinder haben in der Regel wirklich unterschiedliche Vorstellungen davon, welche Stoffe ihnen gefallen. Für das Töcherchen darf es noch verspielt, bedruckt, bunt... sein; mein Großer nimmt wenn überhaupt eigentlich nur noch Unis und der Mittlere steckt eben mittendrin. Farbig darf es durchaus sein, auch gerne ein wenig gemustert. Ab und an wählt er sogar noch richtige bunte Drucke aus. 

Diesen schön dezent Ton in Ton gemusterten roten Sweat haben sich meine beiden Kleineren aber gleichzeitig ausgesucht, als sich das Swafing-Paket öffnete. Und da es Gott sei Dank genug war um keinen Streit aufkommen lassen zu müssen, konnte ich ihnen daraus Oberteile im Partnerlook nähen.
Und dass die Farben so toll zu ihren wunderschönen roten Haaren leuchten ist kaum noch zu überbieten.  

Auch für mich habe ich noch etwas aus der Swafing Herbstkollektion und den IKAT-Festival Stoffen von Jolijou genäht - dazu müsst ihr ein wenig weiter unten schauen.

 




Das Töchterchen hat ein Shirt bekommen, das Dank raffiniertem Schnitt und den schönen mehrfarbigen Borten an den Jolijou Herbststoffen ein richtiger Farbknaller geworden ist. Eigentlich also fast ein Resteshirt von ihrem und meinem Kleid (aus den vergangenen Posts).





Meinem Sohn habe ich eins unserer Lieblingsschnittmuster des letzten Jahres - einen Bimaa Sweater genäht. Dieser Schnitt ist super geeignet für den nicht zu dicken Sweat und durch den schönen Kragen auch gar nicht langweilig. Er trägt diesen Pullover sehr oft und gerne, genau wie seine Jogginghose aus dem selben Design in grün.






Und ich habe mir einen herbstlichen weichen warmen Sweatrock in den schönsten Hippiefarben und Mustern genäht und ein schlichtes enges unglaublich weiches Rollkragenshirt dazu. Perfekt für einen schönen sonnigen Herbsttag oder wenn es nicht so schön ist mit warmer Kuscheljacke und Stiefeln dazu.





So könnten wir drei jetzt wohl am besten in einen toll bunten Laubhaufen hüpfen, oder? :-)

Mädchenshirt:
Stoffe: Swafing Sweat Tonio, Modalsweat Ikatarina, Modalsweat Hippie Trail
Schnitt: Shirt aus der Frühlingskombi von lillesoll&pelle

Jungspulli:
Stoff: Swafing Sweat Tonio
Schnitt: Bimaa Sweater von Lou Bee Clothing auf Deutsch über Näh-Connection

Mein Outfit:
Stoffe: Swafing Modaljersey Giulia in schlamm, Modalsweat Ikatarina Design Jolijou
Schnitte: Hepburn Turtleneck von Itch to Stich auf Deutsch über Näh-Connection, Rock Freebook von Ki-ba-doo 

verlinkt zu RUMS :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!