7. September 2017

Pulloverliebe - Ikat Festival Kollektion Jolijou


Ich muss es ja ehrlich zugeben, ich mag den Herbst und den Frühling eigentlich lieber als den Sommer. Natürlich ist alles mit Sonne immer viel viel schöner - es muss für mich aber jetzt nicht unbedingt immer 30 Grad haben. 

So freue ich mich auch, dass jetzt meine Pullover wieder zum Einsatz kommen können. Ich mag da eigentlich vor allem kuschelige weite leicht oversized gewollte Pullis über schmalen Shirts.

Seit dem Frühjahr aber habe ich noch einen ganz anderen Favoriten - ich bin verliebt in den Toaster Sweater #2 - obwohl ich doch ein halbes Jahr länger gebraucht habe als die anderen Nähconnection-Mädels, die ihm bereits viel früher verfallen waren. 
 

Eher kastig fallend und kurz geschnitten ist es einfach etwas ganz anderes - und trotz allem finde ich jetzt kein Figurkiller wie zunächst befürchtet.  Ganz besonders mag ich die kleinen seitlichen Schlitze, die man auf meinen Bildern jetzt leider kaum sieht. Auch der Kragen ist toll und schön modern.



Ganz besonders mag ich diesen Pullover aber auch weil er zusätzlich aus einem meiner Lieblingsstoffe der neuen jolijou-Herbst/Winter-Kollektion genäht ist.
Ein schicker Baumwollsweat mit Elasthan aus einer ganz besonders tollen Serie. Ich hatte so viel Spaß diese toll gemusterte Kollektion mit zu vernähen - das werdet ihr in den nächsten Tagen noch sehen können. :-)



Ihr findet alle Stoffe der Herbst-Winter-Kollektion von jolijou für Swafing seit gestern bei den Fachhändlern.
Das von mir hier vernähte Design heißt Ubud Charms und kommt in vier verschiedenen Farben: 

Foto: Swafing

Den Schnitt findet ihr im Näh-Connection-Shop.

verlinkt zu RUMS .

***Der Stoff wurde mir zum Nähen eines Designbeispiels zur Verfügung gestellt***


Alles Liebe Anna

Kommentare:

  1. Huch, das sieht aber wirklich schon sehr herbstlich aus auf deinen Bildern! Ich bin ja eher der Sommertyp, daher hat mich das jetzt ein bisschen geschreckt. :D Aber dein Pulli ist wirklich hübsch geworden, der passt auch perfekt zum Herbst. :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia :-)
      Die Bilder sind schon vom Februar/März als diese Kollektion vernäht wurde. So herbstlich sieht es hier doch noch nicht aus.
      GLG Anna

      Löschen
  2. Sieht total schick aus. Ich hänge den aktuellen Nähtrends grundsätzlich hinterher, aber das ist auch nicht schlimm.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!