16. November 2017

Blogtour - Unser Adventstisch mit Rupert


Jetzt geht es ganz schnell, der Advent steht quasi schon vor der Tür. Und dieses Jahr werde ich nicht so überrascht sein wie die Zeit verfliegt, das habe ich mir ganz fest vorgenommen.

Ein bisserl in vorweihnachtlicher Stimmung bin ich auf alle Fälle schon, denn ich darf euch heute mit auf eine Station der Rupert-Blogtour nehmen.

Rupert - das ist die bezaubernde weihnachtliche Baumwoll-Stoffserie die Miriam Dornemann - miriD für Swafing designt hat. Drei schöne kleingemusterte Motive auf jeweils drei klassisch weihnachtlichen Grundfarben - Mistelzweige, Rentiere, Tannenbäume, Schneeflocken und Vögelchen auf klassischem rot, dunklem blau und dezentem grau.


Ich wollte gerne etwas für die Adventszeit nähen, das wir benutzen können, nicht etwas das "nur" Deko ist - so schön das auch ist, bei uns gibt es davon einfach notorisch immer zu viel und dann fängt das Gebastel erst an. Ich habe mich also ein wenig im Netz inspirieren lassen und bin auf die Anleitung zu diesen schönen schlichten Stern-Platzsets gestoßen.
Und weil ich so schön dabei war habe ich gleich ein paar mehr gemacht. In Kombination aus eben den drei Designs und Farben, und auch jeweils in Komi mit verschiedenen Karo- und Punktestoffen aus meinem Stoffvorrat.




Die Sterne werden aus sechs Einzelteilen zusammengesetzt, mit Vlieseline bebügelt und dann mit einem Rückseitenstoff verschürzt. Ich habe am Ende die einzelnen Teile nochmal abgesteppt, das muss man aber nicht unbedingt machen.

So entstanden sind sieben Sternuntersetzer für den adventlichen Kaffeetisch - für uns fünf und zumindest zwei Besucher - wie Oma und Opa z.B..





Und damit das Ganze euch wirklich schon in Adventsstimmung zu bringen vermag, habe ich gleich für euch meine ganz neu erworbene Adventsdeko aufgestellt. Ich bin absolut verliebt in diese Glitzerkerzen und die Kugeln in dunkelgrün-grau. Ein paar Tannenzweige oder Zapfen werden sich sicher noch dazu gesellen, aber an sich bin ich da schon mal fertig vorbereitet. Sehr beruhigend irgendwie.












Stoffe: Rupert von Swafing - Design: miriD

Und was sagt ihr - würdet ihr euch jetzt auch gleich dahin setzen und Punsch trinken? Wir warten zumindest noch bis nächste Woche, bis wir mit dem Plätzchenbacken starten. *hmmmm*

Und in der Zwischenzeit lasse ich mich auf alle Fälle von den anderen Blogtourbeiträgen noch inspirieren. Ihr findet diese immer wochenweise verlinkt bei miriD.


Hier findet ihr auch eine Übersicht mit den Terminen und allen Teilnehmerinnen - mit Verlinkung zu ihren Fb-Seiten (übernommen von Swafing Stoffe).
6.11. Miri D.
7.11. Fabulatoria.de
8.11. EleonoreCreativ (im Näh-Connection Blog)
9.11. greenfietsen
10.11. TilliT
13.11. Kathi's Näh Welt
14.11. Johy - Bunte Welt
15.11. Tag für Ideen
16.11. Annamiarl
17.11. Chrissibag
20.11. kreamino
21.11. Simply January - Country Crafts
22.11. Mein Tragling und ich
23.11. Näh-Connection
24.11. madameBLANC - Blog

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Wunderschön....so absolut einladend bei Euch! Und - diese Kerzen habe ich mir auch schon angesehen....könnte gut sein, dass ich die auch kaufen werde! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,

    ja, Rupert ist so eine Art "weihnachtliches Frühwarnsystem" geworden, was? Zumindest für alle, die der Blogtour mitnähen. Und ein bisschen auch für unsere Leser. Aber beim Lesen nimmt man es nicht so richtig auf, habe ich festgestellt. Da liest man zwar, dass bald Weihnachten ist, aber gefühlt hat man immer noch ein bisschen Zeit ...

    Deine Sterne sind wunderschön. Und sie erinnern mich daran, dass ich dringend einen neuen Mug Rug brauche. Mein Untersetzer im Büro lag schon soo ewig auf dem Tisch, dass die Teeflecken beim Waschen gar nicht mehr verschwunden sind. Wenn ich noch ausreichend Zeit habe, werde ich mir einen Untersetzer nähen. Danke für deine Inspiration.

    Aber eine Sache musst du dringend noch verraten: Woher sind diese tollen Kerzen?!? Die sind ja der Knaller! Ich glaube die brauche ich auch ganz dringend!

    Vielen Dank dass du bei der Blogtour mitnähst. Dann wünsche ich dir viel Spaß in der Vorweihnachtszeit. Viel Spaß beim Basteln mit den Kids.

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam - sehr gerne :-)
      Die Kerzen sind von Depot.
      Vielen Dank für deine lieben Worte.
      Alles Liebe Anna

      Löschen
  3. Sehr schön sehen die Sterne auf dem Tisch aus. Die tollen Kerzen sind mir auch aufgefallen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!